Goethe Grundschule

Montag - Freitag

goethe-grundschule.kiel@schule.landsh.de

Betreute Grundschule

Wir haben direkt an unserem Standort die Möglichkeit zur Betreuung.

Diese ist der Trägerverein für die Goethe-Spielschule e.V.

Trägerverein für die Goethe-Spielschule e.V.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag
Betreuung:

Kinderanzahl: 113 Kinder
Mitgliedsbeitrag: 12€ (jährlich)
Betreuung: 159€ (monatlich)

Was leistet die Betreute Grundschule?

Ihre Kinder können bei uns die Zeit nach der Schule sinnvoll verbringen. Hausaufgaben erledigen, mit Freunden spielen, sich einfach entspannen usw.

Bewegliche Ferientage und schulinterne Fortbildungen

Wir bieten an diesen Tagen eine Betreuung in der Zeit von 7:30 bis 16:00 Uhr an. Dies gilt nicht für gesetzliche Ferientage. Ferner behalten wir uns vor, an 2 dieser Tage unsere Einrichtung zu schließen und sie für Team-Entwicklungstage zu nutzen.

Ferienbetreuung ab dem Schuljahr 2024/25

Wir bieten eine Ferienbetreuung von Montag bis Freitag, 7:30 bis 16:00 Uhr an. In dieser Zeit unternehmen die Betreuer*innen Ausflüge mit den Kindern, bieten kreative Angebote oder Bewegung an. In der 5. und 6. Sommerferienwoche, sowie zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Einrichtung geschlossen.

Wir erheben zusätzlich zu den monatlichen Betreuungskosten Pauschalpreise für die Ferien. Die Preise können wochenweise variieren, maximal 20€/Woche. In diesen Pauschalpreisen sind Fahrkosten, Eintrittsgelder und Materialkosten enthalten.

Mahlzeiten

Wir gehen gemeinsam mit den Kindern in die Mensa der Goethe-Grundschule, Goethe-Gemeinschaftsschule und der Ricarda-Huch-Schule, dort können die Kinder täglich ein Mittagessen, derzeit für 2,40 Euro pro Mahlzeit, einnehmen. Dieses wird direkt mit dem Caterer abgerechnet.

Zu einem Informationsgespäch stehen wir gerne zur Verfügung:

Pädagogische Leitung: Tanita Molzen
Geschäftsführung: Heike Piepenburg