Förderverein der Goethe-Grundschule Kiel e.V.

Liebe Eltern, liebe Förderer,

Wir vom Förderverein der Goethe-Grundschule e.V. (FVGG) haben uns vorgenommen, unseren Kindern an der Goethe-Grundschule in Zeiten knapper öffentlicher Mittel ein optimales Schulumfeld zu ermöglichen. Sei es durch Zuschüsse für den Kauf von Lehr- und Lernmaterial, bei der Gestaltung des Schulhofes, bei der Ausstattung der Schulbibliothek oder in anderen Dingen, die den Schulalltag noch besser, bunter und fröhlicher machen.

Für alle Projekte zur Unterstützung der Goethe-Grundschule brauchen wir Eure und Ihre Hilfe!

Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten:

• Ihr könnt/Sie können uns durch Ideen, Tipps, Eure eigene tatkräftige Mitarbeit, eventuell auch durch nützliche Beziehungen und Kontakte helfen,
  • Ihr könnt/Sie können dem FVGG beitreten und damit einen Beitrag zur Unterstützung leisten und dann natürlich auch wesentliche Teile der Arbeit des Vereins mitbestimmen,
  • Ihr könnt/Sie können auch Sponsoren für die Goethe-Grundschule gewinnen oder selbst spenden.

Natürlich können nicht nur die Eltern der Schulkinder, sondern auch Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde und alle anderen, die die Schularbeit an der Goethe-Grundschule unterstützen möchten, dies gerne tun!

It´s the most wonderful time of the year!

Und noch viel schöner wird sie mit dem Goethe-Kunst-Kalender für 2024! ❤️ Unsere Kids haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. So sind liebevoll gestaltete Kunstwerke entstanden, die euch farbenfroh durch das neue Jahr begleiten. Tausend Dank an alle kleinen Künstlerinnen & Künstler; an Frau Kohler für die Auswahl der Bilder und an Matthias Schneider für die Gestaltung! 😍

Ihr bekommt den Kalender für 10€ im Sekretariat oder über eure Kids.

Der Erlös kommt dem Förderverein und somit wieder den Kindern zugute. ❄ ⛄❄

Das Vorstandsteam

Der Förderverein der Goethe-Grundschule e.V. (FVGG) wurde im März 2006 aus der Elternschaft der Goethe-Grundschule gegründet. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und  in das Vereinsregister beim Amtsgericht unter der Registernummer 503 VR 4908 KI als eingetragener Verein aufgenommen.

Der Vorstand vom FVGG setzt sich momentan aus folgenden Vertretern zusammen:

Erster Vorsitzender Jens-Uwe Wendt
Zweite Vorsitzende Jasmin Kretschmann
Kassenwart Hauke Oppermann
Schriftführerin Insa Book
Stellv. Schriftführerin Martina Holst
Beisitzerin Kirsten Jacobsen
Stellv. Beisitzerin Dr. Thyra Falliner
Social-Media Janine & Bevis Nickel
Goethe-Kleidung Sabine Busch, Henrike Kuntz & Anne Faß
Goethe-Kalender Matthias Schneider

Wie werde ich Mitglied im Förderverein der Goethe-Grundschule?

Ganz einfach! Meldet Euch bei uns und wir schicken Euch eine Beitrittserklärung. Den Mitgliedsbeitrag kann jeder selbst festlegen. Er muss jedoch mindestens 1 Euro – bei Elternpaaren gemeinsam mindestens 1,50 Euro – monatlich betragen und wird durch Lastschriftverfahren eingezogen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch eine formlose schriftliche Erklärung zum Monatsende unter Wahrung einer Frist von 3 Wochen beendet werden. Für Mitgliedsbeiträge und Spenden stellen wir am Ende des Jahres – auf Wunsch auch zeitnah – Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Noch Fragen?

Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr Euch an Jens-Uwe Wendt oder an ein anderes Vorstandsmitglied wenden. Die aktuellsten Informationen zum Verein stehen hier oder besucht unsere Seiten auf Facebook und instagram:

Spenden

Ohne die Hilfe von Eltern und Förderern kann der Verein seine Aufgaben nicht erfüllen. Wir freuen uns daher über alle, die uns finanziell und/oder durch kreatives Mitmachen und neue Ideen unterstützen!

Auch für Spenden sind wir dankbar:

Bankverbindung:
Förderverein der Goethe-Grundschule e.V.
Bankleitzahl 660 908 00,
Kontonummer 980064

Macht mit! Ein kleiner Einsatz für jeden – ein großer Effekt für unsere Kinder!

Euer Förderverein der Goethe-Grundschule e.V.