Goethe-Handballer Vizemeister!

Am 15.01.2020 nahm die Goethe-Grundschule mit der Schulmannschaft an der Kreismeisterschaft im Handball teil. Gespannt und ohne viel Spielpraxis startete unsere Mannschaft mit ihrem Sportlehrer Herrn Häusler nach Meimersdorf. Bei dem Turnier wurde der Stadtmeister aus vier teilnehmenden Mannschaften ermittelt. Unser Team freute sich nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger über den tollen 2. Platz.

Viele unserer Kinder erlebten zum ersten Mal ein Handballspiel auf dem Großfeld und hatten sichtlich große Freude bei diesem Wettkampferlebnis, das ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.

Den Kindern der Hardenbergschule wünschen wir viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften und bedanken uns für den ereignisreichen und fairen Handball-Schulsportvormittag bei der Johanna-Mestorf-Schule, die das Turnier ausgerichtet hat!

Ein Dank geht auch an den Förderverein der Goethe-Grundschule, der die Fahrtkosten übernommen hat!