Platz 4 für unsere Fußballer

Am 04. Dezember trat unsere Schulmannschaft in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft bei dem Turnier in der Hans-Christian-Andersen-Schule an. Von den sechs teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich die ersten drei Mannschaften für die Endrunde, die Ende Dezember ausgespielt wird. Unser Team verpasste diese Qualifikation in diesem Jahr denkbar knapp. Denn Punktgleich und auch mit der identischen Anzahl der geschossenen Tore im Vergleich zu der drittplatzierten Mannschaft entschied der direkte Vergleich. So belegte unsere Mannschaft nach 2 Niederlagen und 3 Siegen den 4. Platz. Nach der ersten, kurzen Enttäuschung schlug die Stimmung schnell wieder um und die Kinder traten nach einem spannenden Schulsportvormittag stolz und fröhlich mit ihrer eigenen Urkunde den Rückweg an.

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Goethe-Grundschule, der die Fahrtkosten für unsere  Sportler übernommen hat.