Auflösung des Fördervereins

Leider hat der FVGG keine erfreulichen Nachrichten im Gepäck:

Die Resonanz zur gestrigen offenen Mitgliederversammlung ist mehr als bescheiden ausgefallen, es haben sich keine NachfolgerInnen für den Vorstand gefunden.
Dies hat viele Gründe, zwei Jahre Corona haben den FVGG in Vergessenheit geraten lassen.

Die Fördermittel für Ausflüge, Sportveranstaltungen, Bälle, Netze, Trikots, Lesewettbewerbe, Selbstverteidigungskurse, Matheolympiade, den Schulzirkus und nicht zu vergessen den tollen Schulhof samt Gärten und Beete.

Die coole Goethekleidung… all das sind Anschaffungen, die anstehen können.

Der FVGG hat gestern nur vor spärlicher Interessentenanzahl von den Gartenpflegetagen im Frühjahr und im Herbst, dem Osterbasar, dem Sommerflohmarkt, dem Einschulungscafé, dem Logbuch als Geschenk des FVGG zur Einschulung berichten können.

Nach rund zweistündiger Sitzung und Kopfzerbrechen ist die Entscheidung schmerzlich gefallen: Der Termin zur Auflösung steht!😢

Am 5.5.2022 wird dieser formelle Akt stattfinden und mit ihm fast 17 Jahre Vereinsarbeit Geschichte werden.

Eine mögliche Lösung haben wir dennoch gefunden. Ein letzter Hoffnungsschimmer:
Zwei Stunden vor der Auflösung des Vereins kann ein neuer Vorstand gewählt werden! Das würde zur erfreulichen Folge haben, dass der FVGG weiter fester Bestandteil der Goethe Grundschule bleiben wird!
Wir rufen die Eltern auf, die Kinder in den Jahrgängen 1-3 haben!!!
Kommt auf uns zu, bombardiert uns mit Fragen! Wir haben noch fünf Wochen Zeit!
Rettet den Förderverein!!

Dankeschön. Euer FVGG