FVGG e.V. | Jens-Uwe Wendt

Bankverbindung Förderverein
BBBank
BIC GENODE61BBB

Jens-Uwe Wendt (1. Vorsitzender)
Adresse: s.o.
fvgg.kiel[at]gmx.de

Mitgliedschaft und Spenden
Hauke Oppermann (Kassenwart)
ho[at]bq-rechtsanwaelte.de

Frühjahrspflegetag für unseren Schulhof

Liebe Eltern und Kinder der 1. und 2. Klassen der Goethe-Grundschule, liebes Kollegium!

Nachdem Corona uns zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollen wir eine liebgewonnene Tradition zum Leben erwecken und mit euch gemeinsam auf einem Gartenpflegetag den Schulhof für den Frühling vorbereiten. Es muss viel geschnitten, gejätet, aufgeräumt und gepflanzt werden, damit der Schulhof glänzt, wenn das gute Wetter kommt. Außerdem gilt es, 4m³ Erde sinnvoll zu verteilen.

Darum kommt alle zum Schulhofpflegetag am Montag, 14. März, von 16 bis 18 Uhr!

Gutes Wetter ist bestellt. Bei „echtem“ Schlechtwetter sagen wir rechtzeitig ab. Das Hygienekonzept hängt von der dann aktuellen „Corona-Verordnung“ ab und wird euch rechtzeitig vorher bekannt gegeben (voraussichtlich muss mindestens ein tagesaktuelles negatives Testergebnis nachgewiesen werden)

Bitte meldet euch deshalb bis zum 12. März per Mail unter fvgg.kiel@gmx.de an, damit wir euch informieren können.

Dazu brauchen wir folgende Informationen:

• die Anzahl der Personen,
  • eure Namen,
  • die Schulklasse, in die euer Kind geht.

Wir stellen Schubkarren, kleinere Gartengeräte und natürlich eine Stärkung für zwischendurch. Wer kann, bringt sich Gartenhandschuhe und Schaufeln o. ä. mit – am besten markiert, damit ihr sie hinterher wiedererkennt.

Wir freuen uns auf einen wie immer fröhlichen und hoffentlich auch diesmal wieder sonnigen Projekttag!

Euer Vorstandsteam des FVGG – Förderverein der Goethe-Grundschule

Noch Fragen?