Jahresmitgliederversammlung des FVGG 2020

Am 24. September fand die Jahresmitgliederversammlung 2020 des Fördervereins der Goethe-Grundschule Kiel statt. Die Vorsitzende und der Kassenwart stellten den Tätigkeits- und den von den Beisitzern bestätigten Kassenbericht des Jahres 2019 vor.
Daraufhin wurde über die vergangenen, schweren Corona-Monate resümiert und überlegt, wann und unter welchen Umständen evtl. wieder Veranstaltungen, wie Schulhofpflegetage mit Eltern, Lehrern und Kindern, Schulfeste etc. vom FVGG mit organisiert und gefördert werden könnten.
Zudem wurde darüber nachgedacht, wie sich der Förderverein  nach den Erfahrungen mit dem coronabedingten Lockdown und Homeschooling im Frühjahr und anschließenden Überlegungen zur Digitalisierung von Unterricht etwa durch Bereitstellung oder Sponsoring technischer Geräten wir Tablets etc. beteiligen könnte.
Anschließend wurden die aktuell zur Neuwahl anstehenden Mitglieder des FVGG-Vorstands einstimmig wiedergewählt. Der Förderverein versucht noch in diesem Jahr ein virtuelles Treffen bzw. eine Videokonferenz (via Zoom o.ä.) zu organisieren